Die Entdeckung des Himmels
„Das Gewissen ist die Wunde, die nie heilt“, hat der Schriftsteller Friedrich Hebbel einmal gesagt. Wo sollte dies wahrer sein als hier? Nur ein paar …
Manche nennen es Popkultur: Musik, Film, Bücher, Leipzig
„Das Gewissen ist die Wunde, die nie heilt“, hat der Schriftsteller Friedrich Hebbel einmal gesagt. Wo sollte dies wahrer sein als hier? Nur ein paar …
Als einer der wenigen Hersteller fuhr Chrysler im vergangenen Jahr auf dem deutschen Markt in der Erfolgsspur. Ein Absatzplus von knapp drei Prozent stand am …
Auch knapp vier Wochen nach der Wahl ist in Hessen keine Regierung in Sicht. Die Versuche der Parteien, eine Mehrheit zusammenzubekommen, sind ebenso lächerlich wie …
Autor Dirk Kurbjuweit Titel Nachbeben Verlag Nagel & Kimche Erscheinungsjahr 2004 Bewertung *** Der Kleine Feldberg im Taunus ist nicht der „Zauberberg“ in Davos, auch …
Diesen Abgang hatte sich manch einer anders vorgestellt. Fidel Castro selbst sicherlich auch. Der Mann, der fast 50 Jahre lang alles auf Kuba entschieden hat, …
Hot Chip verabschieden sich auf ihrem dritten Album „Made In The Dark“ von Nu-Rave-Verdacht und klingen gerade dadurch noch zeitgemäßer.
Das Münchner Label Trikont versammelt auf dem Sampler „Tonangeberei“ charmante und originelle Kinderlieder der anderen Art.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde da ein Geburtstag gefeiert. Und noch etwas. Lustig.
Mit „Stalins Geist“ entwickelt Martin Cruz Smith einen packenden, bestechenden Polit-Thriller, der mehr als ein Schlaglicht auf das heutige Russland wirft.
Knapp drei Jahre nach der Einführung der dritten Generation hat Jeep sein Topmodell Grand Cherokee jetzt überarbeitet. Beim Außendesign gab es nur minimale Retuschen, so …
Künstler Parsons Thibaud Album Parsons Thibaud Label Blue Rose Erscheinungsjahr 2007 Bewertung ***1/2 Joseph Parsons und Todd Thibaud sind nicht nur Tourpartner, Labelkollegen und dicke …
Das siebte Album der virtuosen Bassistin Meshell Ndegeocello hat einige erfreuliche Momente. Nur wenig geht aber über den Moment hinaus.
Meisterhaft: Ein halbes Jahrhundert Weltgeschichte vermag Harry Mulisch in „Die Entdeckung des Himmels“ in zwei extrem faszinierenden Charakteren zu vereinen.
Der Aufschwung kommt an. Die vielbeschworene Behauptung scheint auf den Lehrstellenmarkt tatsächlich zuzutreffen. Es gibt weniger unversorgte Bewerber, mehr Ausbildungsverträge und mehr Betriebe, die Lehrlinge …