The Kooks – „Konk“
Mit ihrem zweiten Album „Konk“, aufgenommen im gleichnamigen Studio von Ray Davies, beweisen The Kooks schon wieder ihr riesiges Talent, ohne auch nur die Spur von Ehrgeiz erkennen zu lassen.
Manche nennen es Popkultur: Musik, Film, Bücher, Leipzig
Mit ihrem zweiten Album „Konk“, aufgenommen im gleichnamigen Studio von Ray Davies, beweisen The Kooks schon wieder ihr riesiges Talent, ohne auch nur die Spur von Ehrgeiz erkennen zu lassen.
Auch auf ihrem dritten Album „Sylt“ veräußern sich Kettcar ohne Rücksicht auf Verluste. Und entpuppen sich als Stimme der Generation Praktikum.
Benzin kommen aus Ulm, machen auf „Auf los geht’s los“ bewusst viel Spaß, klingen dabei aber zum Glück kein bisschen stromlinienförmig.
Nicht Nachdenken, sondern Tanzen – das ist die Botschaft von Calvin Harris. Auf „I Created Disco“ folgt man dieser Aufforderung sehr gerne.
Berlin ist bekanntlich eine Reise wert. Das galt in den Roaring Twenties, als der Verkehrslärm hier schon so laut war, dass der Schutzmann auf der …
Lupe Fiasco beweist auf seinem Konzeptalbum eine thematische Bandbreite und einen musikalischen Horizont, wie ihn wenige seiner Rap-Kollegen haben.
Künstler Elin Album Girl Talk Label Edel Erscheinungsjahr 2007 Bewertung **1/2 Gestern habe ich sie entdeckt. Im Regal, auf Augenhöhe, hübsch verpackt: Maltonade. Weitere Recherchen …
Wo kann man noch guten Gewissens einkaufen? Nun, da sich das ganze Ausmaß der Überwachungsstrategie im deutschen Einzelhandel zeigt, wird sich mancher Kunde diese Frage …
Künstler Collective Soul Album Afterwords Label India Erscheinungsjahr 2008 Bewertung *1/2 Ein seltsames Kollektiv ist das. Tatsächlich fast ohne fremde Hilfe haben Collective Soul zehn …
Wenn sich ausgerechnet ein 74-Jähriger zum Fürsprecher der Jugend macht, ist das erstaunlich. Und es ist auch bezeichnend, dass Roman Herzog mit seinen Thesen auf …
Künstler Soulive Album Break Out Label Concord Erscheinungsjahr 2006 Bewertung *1/2 Was ist Soul? Wenn man mich fragt: inbrünstig wie Sam Cooke, feurig wie James …
Auch auf ihrem vierten Album „These Are Good Times, People“ klingen die Presidents Of The United States Of America unnachahmlich, zeigen aber zugleich eine größere Bandbreite als je zuvor.
Künstler Sarah Brightman Album Symphony Label Emi Erscheinungsjahr 2008 Bewertung * „Mach dich von den Vorurteilen los, und du bist gerettet“, hat Marc Aurel in …
Mit „Gomorrha“ liefert Roberto Saviano einen akribisch recherchierten Bericht über die Machenschaften der italienischen Mafia.