Der kritische Blick: So vergeht mir die Lust am Wählen
Gestern habe ich an dieser Stelle noch behauptet: Wählen ist eine Wonne. Wenn man aber sieht, was die Politiker aus den Ergebnissen machen, dann kann …
Manche nennen es Popkultur: Musik, Film, Bücher, Leipzig
Gestern habe ich an dieser Stelle noch behauptet: Wählen ist eine Wonne. Wenn man aber sieht, was die Politiker aus den Ergebnissen machen, dann kann …
Heute verrate ich einmal, warum ich gerne wählen gehe: Das Wahllokal liegt ohnehin auf dem Weg zum Fußballplatz. Und außerdem fühle ich mich mächtig dabei. …
Josh Homme (Queens Of The Stone Age) ruiniert als Produzent die Einzigartigkeit, Intelligenz und Subtilität der Arctic Monkeys. Das Ergebnis ist „Humbug“.
Hauke Brost liefert mit „Wie die lieben Kollegen ticken“ ein Machwerk ab, das kaum lustig, dafür aber höchst bedenklich ist.
Entspannung ist ein Business geworden. Man ist trotz Massage nocht nicht entspannt? Dann sollte man sich gefälligst mehr anstregen! Natürlich finde ich: Das ist kompletter …
Gesundheitsbehörde, Rezepte, Esoterik: Irvine Welsh zeigt auch auf diesem ungewohnten Terrain seinen Witz und seine Brillanz als Beobachter. Trotzdem überzeugt „Die Bettgeschichten der Meisterköche“ nicht vollends.
John Updike liefert ein Sequel zu seinem Bestseller. „Die Witwen von Eastwick“ ist guter, aber kein exzellenter Lesespaß.
Günter Wallraff wird oft als Agitator betrachtet, seine wahre Stärke zeigt er allerdings in diesem Sammelband: Er recherchiert Fakten, die oft genug erschreckend genug sind, um für sich sprechen.