Shearwater – „Animal Joy“
Neues Label, neuer Schwung. Mit „Animal Joy“ haben sich Shearwater neu erfunden – keine schlechte Leistung für eine Band, die ihr achtes Album vorlegt.
Manche nennen es Popkultur: Musik, Film, Bücher, Leipzig
Neues Label, neuer Schwung. Mit „Animal Joy“ haben sich Shearwater neu erfunden – keine schlechte Leistung für eine Band, die ihr achtes Album vorlegt.
In gut anderthalb Stunden zeigt „Nuhr die Ruhe“, wie der Humor von Dieter Nuhr funktioniert: Er beruft sich auf den gesunden Menschenverstand, den er aber ganz allein definiert.
Nach mehr als zehn Jahren gibt es wieder ein Studioalbum der Cranberries. „Roses“ ist passabel, lebt aber weiterhin vom Wiedererkennungswert der Stimme von Dolores O’Riordan.
Rowan Atkinson kann auch in „Mr. Bean macht Ferien“ als Kasperkopf glänzen. Allerdings hätte der Film besser Gags gebraucht, und so etwas wie eine Handlung.
Künstler Amos Lee EP As The Crow Flies Label Blue Note Erscheinungsjahr 2012 Bewertung *** „Well I never asked for nothing / I got nothing …
Sitzen oder stehen? Das ist die erste Frage, wenn man die Theaterfabrik in Leipzig betritt. Beim ausverkauften Konzert von Boy ist das keineswegs eine Banalität. …
Film Die Wutprobe Originaltitel Anger Management Produktionsland USA Jahr 2003 Spielzeit 100 Minuten Regie Peter Segal Hauptdarsteller Adam Sandler, Jack Nicholson, Marisa Tomei, Heather Graham, …
Künstler Maribel Album Reveries Label Splendour Erscheinungsjahr 2012 Bewertung ** Es gibt solche Platten, die hört man, und merkt es gar nicht. Reveries, das zweite …
„The Sixth Sense“ ist tolles Kino: großartig gespielt, spannend, rührend, gruselig und mit einer famosen Pointe.
Bis zu 6,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt fordern die Gewerkschaften in der aktuellen Tarifrunde. Das klingt anmaßend – ist aber überfällig. Denn mit ihrer …
Solch eine Melange aus Melancholie und Optimismus bekommen wohl nur die Franzosen hin: „Zusammen ist man weniger allein“ erzählt die Geschichte einer skurrilen WG.
Revolte, Renitenz, Respektlosigkeit: Deichkind lassen es auf „Befehl von ganz unten“ krachen, intelligent und kurzweilig.
„Eine verhängnisvolle Affäre“ zeigt, wie eng Vernunft und Instinkt, Hass und Angst, Lüge und Moral beieinander liegen. Ein großartiger Thriller.
Das Debüt war stark, auf dem Nachfolger „Freedom Of Speech“ ist Speech Debelle fast nach besser – vor allem, wenn sie sich voll und ganz in ihre Gefühle stürzt.