Kilians, Werk 2, Leipzig
Zuerst: Die Kilians sehen heute deutlich besser aus als beim Highfield. Da hatte ich noch ein bisschen über die kurze Hose von Sänger Simon den …
Manche nennen es Popkultur: Musik, Film, Bücher, Leipzig
Zuerst: Die Kilians sehen heute deutlich besser aus als beim Highfield. Da hatte ich noch ein bisschen über die kurze Hose von Sänger Simon den …
„The Vaccines Come Of Age“ bietet viele Hits, funktioniert aber auch als Album blendend. Da wächst wohl eine neue Lieblingsband heran.
„American Dreamz“ macht sich über Castingshows lustig. Das ist erstaunlich subtil, aber nicht immer sonderlich unterhaltsam.
Schöne Musik gibt es auf dem Debüt von Samuel Harfst. Und Lieder mit Sehnsucht nach Behaglichkeit, Zuflucht und Spießerleben.
Tim Harford ist einer der bekanntesten und unkonventionellsten Wirtschaftsjournalisten der Welt. In „Trial And Error“ zeigt er, wie Krisen und Fehler zu Verbesserungen führen können, vergisst dabei aber die emotionale Komponente.
A Place To Bury Strangers, auch bekannt als „New York’s loudest band“, haben auf „Worship“ alles selbst gemacht. Auch die Lautstärke.
Dear English speaking readers! An English version of this interview (without my thoughts on it) can be found here. Speech Debelle sieht nicht aus wie …
Film Engel weinen nicht Originaltitel Peau d’ange Produktionsland Frankreich Jahr 2002 Spielzeit 85 Minuten Regie Vincent Perez Hauptdarsteller Morgane Moré, Guillaume Depardieu, Karine Silla, Magali …
There are occasions when interviews turn out to be thrilling, inspiring, funny. The interviewer finds out that some pop stars are massively charming, interesting people. …
Den Blues feiert Mark Knopfler auf „Privateering“, von sanft bis (beinahe) leidenschaftlich. Da trifft Lässigkeit auf Könnerschaft.
Okay, fangen wir mit einem Superlativ an. Als den „wohl meist entspannenden Indiepop aller Zeiten“ haben die Kollegen von Eclipsed die Musik von Pinkunoizu gepriesen. …
Das dritte Album von Jens Lekman lebt von Liedern über skurrile Alltagsszenen, einer Prise Humor und wunderhübscher Musik dazu.
Vincent Vega ist ein Auftragskiller und soll auf Mia aufpassen, die Frau seines Chefs. Das wird schwerer, als gedacht. „Pulp Fiction“ ist die ultimative Coolness – und integriert etliche amerikanische Neurosen.
Amanda Mair ist eine willkommene Ergänzung im Hofstaat der schwedischen Pop-Prinzessinnen.