Ruhm
Viele Stars, tolle Bilder: Die Verfilmung des Romans von Daniel Kehlmann rund um eine Verwechslungsgeschichte glänzt vor allem auf der formalen Ebene.
Manche nennen es Popkultur: Musik, Film, Bücher, Leipzig
DŸSE können wunderbar brachial und irre sein. Das Spannende auf ihrem dritten Album „Das Nation“ ist, wie die Band dieses Inferno immer wieder bricht.
Im Kern von „Was tun wenn’s brennt?“ steht die Frage, wie lange man Punk sein kann: Eine Ex-WG trifft sich 13 Jahre später wieder, aber von den wilden Überzeugungen der Jugend will kaum noch einer was wissen. Das hätte spannend werden können, leider vermeidet der Film aber jede Art von Tiefgang.
Die Erwartungen waren verdammt hoch. Mit dem meisterhaften „Aha Shake Heartbreak“ zeigten die Kings Of Leon, wie man aus einer Messlatte im Handumdrehen eine Pole-Dance-Stange macht.
Oliver Uschmanns „Überleben beim Fußball“ ist witzig und persönlich – und natürlich kein Buch für Novizen, sondern eins für Kenner und Eingeweihte.
Mit ihrem zweiten Album beweisen Tokyo Police Club: Es gibt wenige Bands, die einen Anspruch an intelligente, innovative Popmusik mit einem so hohen Spaßfaktor zu kombinieren vermögen. „Forcefield“ ist eine Granate.
Sheila Heti hat mit „Wie sollten wir sein“ einen faszinierenden, hoch aktuellen und enorm intelligenten Roman geschrieben. Wer Miranda July mag, wird begeistert sein.
Auf seinem zweiten Album „Salad Days“ offenbart der Kanadier Mac DeMarco ein ganz klassisches Popverständnis, aber auch Spaß an schrägen Sounds.
So gut wie die kann ich das auch, denkt sich Lokaljournalist Horst Schlämmer nach einigen Interviews mit Politikern. Er gründet eine Partei und will Bundeskanzler werden. Egal, ob Hape Kerkeling dabei eine Polit- oder eine Mediensatire im Sinne hatte: „Isch kandidiere“ scheitert auf ganzer Linie.
Es ist die letzte Show der Europatour für William Fitzsimmons. Es war eine schöne Reise, sagt er, aber er macht auch keinen Hehl daraus, wie …
This could be an interview. But let’s be honest: Most interviews are boring, even if you get to talk to people as smart as William …
Künstler Lyla Foy Album Mirrors In The Sky Label Sub Pop Erscheinungsjahr 2014 Bewertung Fußball ist nicht gerade die nahe liegende Assoziation bei Musik wie …
Auch mit „Die Erbin“ legt Vielschreiber John Grisham wieder einen Justizthriller vor, dessen 700 Seiten man manchmal verschlingen will, so spannend sind sie.
Kein Ton zu viel: Das ist auch auf dem zweiten Album „Aftermath“ der Schlüssel zum magischen Sound des Geschwisterpaars von Hundreds.
„Fußball ist unser Leben“ ist eine höchst charmante Komödie. Wer Schalke verstehen will, der muss diesen Film gesehen haben. Ach, was sag ich: Wer Fußball verstehen will, der muss diesen Film gesehen haben.